Am heutigen Abend dürfen wir euch ein neues Team vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine bereits eingespielte Truppe im Bereich der Konsolenkriege. Gespielt wird der neu aufgelegte und überarbeitete Call of Duty Teil Modern Warfare, besser bekannt als COD4. Das Team stellt sein Können ausschließlich im Bereich Hardcore Suchen und Zerstören unter Beweiß. Bereits mehrere Jahre agieren die Jungs zusammen. Genauer gesagt kennen sich die Jungs schon seit über sechs Jahren. Früher jedoch spielte jeder der Spieler auf der Xbox 360. Zum neuen Call of Duty Aufleger und somit auch zum Release des Remastered Call of Duty Modern Warfare wechselten die Männer auf die Playstation 4.

 

Zu Beginn der Seasons jedoch starteten sie im Team der eMp Legends. Den Qualicup konnte man unter dem Namen eMp als Gruppensieger abschließen, qualifizierte sich somit direkt für die erste Season in Liga 1. Nach Unstimmigkeiten verließen sie jedoch den Verein Emperiial eSports e.V.. Man musste nun jedoch von ganz unten starten, gründete ein neues Team und wurde in der Deutschen Esport Bundesliga (kurz: DESBL) in Liga 4 eingestuft. Nun die positive Nachricht. Das Aufgebot von derzeit neun Spielern startet in die kommenden Saisons unter dem Namen ENJOY Call of Duty.

 

Somit möchten wir unseren Vorstand, welcher gleichzeitig Spieler und Orga des Teams ist, zu einem kleinen Statement bitten:

„Ich möchte mich hiermit nochmal bei den Jungs bedanken. Ich bin selber Teil des Teams und spiele selber mit. Es ist jeden Tag aufs neue ein riesen Spaß mit dem kompletten Aufgebot aufzulaufen. Ich kenne die meisten des Teams schon seit über sechs Jahren. Wir haben zusammen schon sehr viel erreicht und möchten in diesem Teil definitiv anknüpfen. Auch wenn wir in den letzten Jahren eigene Wege gingen möchten wir jetzt wieder zusammen auf der PS4 durchstarten. Ich selber bin froh das das Team sich dazu entschlossen hat dem Verein beizutreten und unter dem Namen ENJOY zu agieren. Ich freue mich auf eine spannende Zeit mit dem Team und bedanke mich schon jetzt bei allen einzelnen.“

Marco Niedermühlbichler, Vereinsvorstand

Somit wird das Team in der 4. Liga der Deutschen Esport Bundesliga auftreten. Da die Liga bereits voll im Gange war müssen wir einen weiteren kleinen Rückschlag in Kauf nehmen. Wir rückten für ein anderes Team in die Liga, welches sich für inaktiv erklärte. Somit übernehmen wir die vorherige Statistik und starten bei einem 0:4. Die Jungs lassen sich aber davon natürlich nicht abschrecken und in den letzten 11 Spieltagen ist ganz klar nur ein Ziel geplant: Der direkte Aufstieg in Liga 3.

Wir freuen uns diesen Schritt gemacht zu haben und heißen die Jungs herzlich Willkommen im Verein. Natürlich hoffen wir auf spannende und faire Spieler mit allen anderen Teams. Wir werden noch viel berichten.

Teamlink DESBL: https://desbl.de/index.php?public&site=showseasonteam&stid=6506

Das Team besteht aus folgenden Spielern:

  • Damien ´DejaVu` Hach
  • Christoph ´Owner` Wilske
  • Chris ´Curuba` Habeck
  • Christopher ´HTmxN` Weiß
  • Daniel ´Drogba` Weiß
  • Gerrit ´FaMoUZz` Kollin
  • Sascha ´Juric` Juric
  • Laines ´BuBbLeZz` Haye
  • Marco ´NiedYY` Niedermühlbichler