Ein weiterer wichtiger Punkt für diese Veranstaltung ist das Equipment. Als Equipment sehen wir die Ausrüstung vor, welche jeder Spieler von zuhause zu diesem Event mitbringen muss. Angenehmer wäre es uns natürlich gewesen, eine Einrichtung zu finden, welche uns die komplette Reihe an Sony Multimedia-Geräten (Playstation 4) zur Verfügung stellt. Des Weiteren haben wir nach einer Firma gesucht, welche uns für dieses Event die Konsolen auf Leihbasis stellen möchte. Da uns bei diesem Punkt die Hände gebunden waren, müssen wir diesen Teil nun auch in das Equipment mit einpacken.

 

Folgendes hat ein Spieler zum LAN-Event mitzubringen

  • Seine eigene Konsole: Sony Playstation 4
  • Das Spiel: Call of Duty: Modern Warfare Remastered – Entweder als CD, oder als installierter Inhalt auf der eigenen Spielekonsole
  • Einen Controller. Hierbei sind Scuf-Controller erlaubt, was ihr auch im Regelwerk nachlesen könnt
  • Bei Bedarf ein eigenes Headset.

 

Mit diesem Equipment spielt natürlich nur ihr selber. Somit seid ihr selbst auch für eure eigenen, mitgebrachten Utensilien verantwortlich. Wir haften hierbei für keinen kaputt gegangenen Gegenstand. Nach Beenden des gespielten Matches werden die Reihen gewechselt und jeder Spieler nimmt seine eigene Konsole mit zu seinem neuen Aufenthaltsplatz.