United Esports Association – United Rift #2

Am vergangenen Sonntag mussten sich auch unsere Jungs vom Team Prime im zweiten United Rift der Organisation United Esports Association beweisen. Ausgetragen werden die Turniere über den Veranstalter Battlefy. Da dies ein eher gering gehaltenes Turnier darstellen soll, wurde ein kleiner Turnierbaum mit 16 Teams gefüllt. Nach einem ersten Freilos in Runde 1 zogen unsere Jungs und Mädels direkte in die zweite Runde ein und durften sich schon jetzt über das Viertelfinale freuen. Der Gegner im Viertelfinale trug den Namen FA Gamme, welche ebenfalls mit einem Freilos in die zweite Runde vorzogen. Wir befanden uns somit im Viertefinale. Das Turnier wurde im Modus Best of 1 ausgetragen. Einfach erklärt. Wer das erste Spiel gewonnen hat, ist eine Runde weiter. Dies wiederum bedeutete für uns, dass wir uns keinen Fehler erlauben durften. Nach einem spannenden und starken Spiel konnten wir uns gegen FA Gamma durchsetzen und zogen ins Halbfinale ein. Trotz der kleinen Teilnahme und Resonanz, wussten wir die starken Gegner zu schätzen. Im Halbfinale angekommen, erwarteten uns die Jungs von Darude Saltstorm. Auch hier entschied einzig und allein das erste Spiel. Bis zum Ende hin blieb es spannend, leider mussten wir uns geschlagen geben. Darude Saltstorm zog ins Finale ein, welches sie ebenfalls für sich entscheiden konnten. Nun hieß es für uns die eigentlich relativ starke Turnierleistung zu krönen und nach der Niederlage trotzdem einen Platz auf dem Treppchen einzunehmen. Wir empfingen das Team von FA Beta, welche zuvor Tesla und FWC aus dem Turnier warfen, dann jedoch gegen den späteren Zweitplatzierten AhrixFader verloren. Wir konnten uns durchsetzen und durften uns am Ende über einen stolzen dritten Platz freuen. Außerdem können wir stolz erwähnen, dass unser Aufgebot in den nachträglichen Stats sehr häufig Platz fand.

  • Somit dürfen wir unserer Anna gratulieren, welche von der Statistik her die beste Top Player KDA aufweisen konnte und somit über Bertje29 (AhrixFader) und Micheiie (Darude Saltstorm) stand.
  • Doch nicht nur dort viel der Name ENJOY. Auch im Top Team KDA Ranking konnten wir uns gegen die beiden Finalisten durchsetzen. Mit einer Wertung von 6.1 konnten wir im Vergleich zu Darude Saltstorm (4.9) und AhrixFader (3.9) eine deutliche Distanz erzielen.

Trotz allem dürfen wir mit dem dritten Platz zufrieden sein und freuen uns über 800 RiotPoints und 4-Win-IP-Boost. Noch dazu freuen wir uns auf das nächste Turnier und hoffen erneut auf eine Turnierleistung wie diese. Over and Out – Team Prime