Am heutigen Tag möchten wir euch eine erfreuliche Nachricht für einen uns altbekannten Bereich präsentieren. Der Verein bekommt Zuwachs für FIFA18. Unser Vorstand Marco Niedermühlbichler wird von nun an neben der Call of Duty Sektion den Bereich FIFA leiten. Nach seinen Erfahrungen als Head- und Teammanager unter anderem in Organisationen wie PENTA Sports wählten wir gezielt diese Entscheidung aus. Doch nicht nur er stand unter den Pantoffeln von PENTA Sports. Auch unser Neuzugang war ein alter Schützling von Marco.

 

 

Wir dürfen somit den damaligen Captain Christian ´Slobber_x` Roßbach als ersten Neuzugang bei ENJOY Gaming e.V. begrüßen. Der erfahrene FIFA Akteur wechselte damals von PENTA Sports zu dzs.Gaming, einem der ältesten und bekanntesten Xbox Clans im deutschen Raum. Durch seine langjährige Online- sowie Offlineerfahrung wählten wir auch hier gezielt Christian zum Posten des Teamchefs. Er wird zum neuen FIFA Teil nicht nur aktiv am Geschehen teilnehmen, sondern gleichzeitig sein Team aufstellen und die Spieler betreuen. Hierzu baten wir Christian zu einem kleinen Statement.

 

 

Wir freuen uns riesig, den Verein ENJOY Gaming e.V. bei FIFA 18 repräsentieren zu dürfen. Durch Ehrlichkeit und Vertrauen, welche ich in den letzten Jahren schon von den Verantwortlichen erfahren durfte, wussten wir relativ schnell, wohin uns unsere Reise führen würde. Wir werden unser bestmögliches geben um unter der Flagge von ENJOY erfolgreich spielen zu können. Uns selbst ist bewusst, dass viel Arbeit und Fleiß investiert werden muss, um beim neuen FIFA-Aufleger erfolgreich aufspielen zu können. Nichtsdestotrotz blicken wir, trotz der sehr starken Konkurrenz, selbstbewusst und positiv nach vorne und bedanken uns für das Vertrauen der Verantwortlichen, welche uns diesen Wechsel ermöglicht haben.

 

 

Neben Christian dürfen wir uns ebenfalls über einen zweiten Neuzugang freuen. Davide Buttaccio ist nicht nur in der virtuellen Welt mit Christian befreundet. Die beiden stehen sogar privat zusammen auf dem Fußballplatz. Durch ihren privaten Kontakt lernten sie auch gleichzeitig ihre Interessen im eSport zu teilen. In die professionelle Schiene jedoch konnte Davide noch nicht sehr viel hinein schnuppern, was der Verein von nun an jedoch ändern möchte. Wir haben mit Davide, welcher auch unter dem Namen DaVlnci30 zu sehen sein wird, einen sehr talentierten und motivierten Spieler in unseren Reihen, welcher durch Christian in besten Händen spielen wird. Zusätzlich werden die beiden neben ihren Single-Event auf diversen 2 gegen 2 Events agieren.

 

 

Wir freuen uns hiermit schon riesig auf die gemeinsame Zeit und sind stolz die beiden in den Reihen des Vereins begrüßen zu dürfen. Ihr werdet noch viel von ihnen hören! #ENJOYFIFA